Join Our Talent Community

Bleibe in Kontakt mit uns! Dazu gibst Du einfach deine E-Mail-Adresse ein und fügst ein paar Informationen zu dir hinzu und wir halten dich stets auf dem Laufenden über anstehende Events oder neue Stellenanzeigen.

Karriere

The most important step is your next.

Zeigen Sie uns Ihre Leidenschaft. Und bewerben Sie sich jetzt. Denn genau jetzt ist die richtige Zeit für den nächsten Schritt: Für Ihren Weg nach vorne. Gemeinsam mit NextPharma.

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote in Deutschland, Frankreich, England und Finnland. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • Mitarbeiterin Tanja

    Tanja, Chemielaborantin bei NextPharma

    Für Tanja gibt es nur einen Weg: Und der geht nach vorn. Die Chemielaborantin arbeitet in der Qualitätskontrolle bei NextPharma. Prüft Abmessungen, Zusammensetzungen, Härte- und Reinheitsgrade verschiedenster Medikamente. Und übernimmt dabei vor allem eins: Verantwortung. Obendrauf organisiert Tanja noch Betriebsausflüge und Sommerfeste, ist festes Betriebsratsmitglied und gehört zur Schwerbehindertenvertretung. Kompromisslos engagiert. Aus vollster Leidenschaft. Und weil genau die nicht ausgebremst werden will, schätzt Tanja bei NextPharma vor allem eins: Den kurzen Dienstweg. Ohne den wären die im Tagesgeschäft so wichtigen und punktgenauen Entscheidungen nicht umsetzbar. Und ohne so engagierte Kollegen und Kolleginnen wie Tanja auch nicht. Das wissen wir. Und sind froh darüber, dass sich Tanja vor einigen Jahren nach einer schweren Krankheit zurück ins Leben gekämpft hat. Mit voller Rückendeckung aller Kollegen. Und genau so wie wir sie kennen: Mit Stärke, Leidenschaft und Blick nach vorn. Denn: Der wichtigste Schritt ist immer der Nächste.
  • Mitarbeiter Issaka

    Issaka, Maschinenbediener bei NextPharma

    Issaka kommt ursprünglich aus Westafrika. Niger ist seine Heimat. Sein neues Zuhause hat er vor mehr als 20 Jahren in Göttingen gefunden, als er für sein Studium nach Deutschland kam. Heute arbeitet Issaka als Maschinenbediener bei NextPharma. Und nimmt seinen Job mehr als ernst. Denn er weiß: Bei uns muss alles stimmen. Lieber einmal zu viel kontrolliert, als einmal zu wenig. So viel Zeit muss sein – bei aller Geschwindigkeit, die seine Arbeitswelt so dynamisch macht. Langeweile kommt da nicht auf. Schon gar nicht mit seinen Kollegen, von denen einige richtig gute Freunde geworden sind. Was sie verbindet? Ihr gemeinsamer Humor, der für ein lockeres Klima sorgt. Auch außerhalb unserer Produktionshallen: Auf Weihnachtsmärkten, bei Grillpartys oder im Chat der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe. Deren Name schon verrät, dass ihre Mitglieder ein Augenzwinkern im Herzen tragen. Wie die Gruppe heißt? Verrät Issaka vielleicht: Denen, die auch ein Teil dieser lebensfrohen Truppe werden möchten.
  • Mitarbeiterin Alina

    Alina, Gruppenleiterin Verpackung bei NextPharma

    Chemie und Mathe lagen Alina schon immer. Und da sie das was sie gut kann mit ihrer beruflichen Zukunft verbinden wollte, begann sie 2004 ihre Ausbildung zur Pharmakantin bei NextPharma am Standort Bielefeld. Im Anschluss daran arbeitete Alina zunächst in der Herstellung und Formgebung. Bis sie 2013 angesprochen wurde, ob sie bereit sei für neue Herausforderungen. Klar war sie das: Und so startete Alina 2013 ihre Weiterbildung zur Industriemeisterin und übernahm die Gruppenleitung in der Verpackung. Mit der vollen Unterstützung von NextPharma. Ohne Wenn und Aber. Denn es wurde nicht nur ein Teil der Kosten für die Weiterbildung übernommen, Alina bekam auch interne Schulungen, um in ihre neue Position hinein- und über sich hinauszuwachsen. Heute ist Alina stolz: Darauf, diesen Weg gegangen zu sein. Und auf ihr Team, mit dem sie sämtliche Herausforderungen meistert. Durch echten Zusammenhalt. Mit Menschen, die für sie mehr sind als nur Arbeitskollegen.
  • Mitarbeiter Ralf

    Ralf, Head of Site Projects bei NextPharma

    Ralf arbeitet bei NextPharma am Standort Waltrop, seiner Heimat. Mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können, ist für ihn Luxus pur. 10 Jahre hat Ralf zunächst im Customer Service bei NextPharma gearbeitet, bevor er als Head of Site Projects die Leitung des Projektmanagements übernommen hat. Was ihm besonders gefällt an dieser Position? Der Kontakt zu sämtlichen Bereichen des Unternehmens: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Management. Und genau von dem genießt Ralf vollstes Vertrauen: Gerade erst hat er ein Projekt mit einem großen Investitionsvolumen völlig frei gemanagt. Seine eigenen Wege gehen zu können, um Meilensteine zu erreichen, schätzt Ralf ganz besonders an seinem Job. Und genau diesen Freiraum gibt auch er täglich an seine Mitarbeiter weiter: Entscheidungsfreiheit für den nächsten Schritt. Weil genau der immer der Wichtigste ist.

kununu

Join Our Talent Community

Stay connected by joining our network! Enter your email and tell us a bit about yourself, and we'll keep you informed about upcoming events and opportunities that match your interests.

Careers

The most important step is your next.

In our world, the next step is always the one that matters most. Because passion deserves to be given free rein. That’s why our winning formula for shared success is ‘room for passion.’ For more than 2,000 employees at our sites in Berlin (Germany), Bielefeld (Germany), Goettingen (Germany), Waltrop (Germany), Limay (France), Ploermel (France), Edinburgh (UK) and Tampere (Finland).

In this section, you will discover what sets us apart as an employer, the personal stories of our employees, your career opportunities and our current vacancies. Welcome to NextPharma.

  • Staff Tanja

    Tanja, Laboratory Chemist at NextPharma

    For Tanja, there is only one option. Onwards and upwards. Tanja, a Laboratory Chemist, works in the Quality Assurance department at NextPharma. She checks the measurements, formulas and hardness/purity grades of many different medications. And whatever she does, she always takes responsibility. What’s more, Tanja organises works outings and summer parties, sits on the Works Council and is a member of the Representative Council for People with Severe Disabilities. Uncompromisingly dedicated. As a matter of conviction. And because she doesn’t want anything to stand in her way, Tanja values one thing above all else at NextPharma: streamlined communication channels. Without them, it would not be possible to get such important decisions right on a daily basis. Nor would it be possible to do so without dedicated employees like Tanja. We are keenly aware of this – and are delighted that Tanja has managed to achieve a new lease of life following a serious illness. With the full support of all her colleagues. And with the spirit that we have come to associate with her: strong, passionate and always looking to the future. After all, the next step is always the one that matters most.
  • Staff Issaka

    Issaka, Machine Operator at NextPharma

    Issaka originally comes from Niger in West Africa. He settled in Göttingen more than 20 years ago, when he came to Germany to study. Issaka now works as a Machine Operator at NextPharma, where he takes his job very seriously indeed. He knows that everything has to be just right. And that one check too many is better than one too few. It’s important to take enough time, however fast-paced and dynamic his working environment is. There’s no danger of him getting bored. Especially not with his colleagues, some of whom have become really good friends. What do they have in common? Their shared sense of humour, which creates a relaxed atmosphere that extends beyond our production facility. Whether at Christmas markets, at barbecues or in the team’s WhatsApp group. The group name proves that its members have a warm sense of humour. The name of the group? Ask Issaka – if you want to be part of this fun-loving bunch.
  • Staff Alina

    Alina, Packaging Group Leader at NextPharma

    Alina was always good at chemistry and maths. And as she wanted to put her strengths to good use in her future career, she joined NextPharma in 2004 as an Apprentice Pharmaceutical Technician at the Bielefeld site. Having completed her apprenticeship, she initially worked in the Production and Forming departments. Then, in 2013, she was asked if she was ready for a new challenge. She certainly was! That year, she started retraining as an Industrial Forewoman and took on the Group Leader position in the Packaging department. With the full support of NextPharma. No ifs, no buts. The company not only contributed to the cost of the training course, but Alina also received in-house seminars to help her grow into her new role and reach new heights. Today, Alina is proud that she embarked on this journey. And she is proud of her team, with whom she overcomes every hurdle. Thanks to genuine team spirit. With people who are more than just colleagues to her.
  • Staff Ralf

    Ralf, Head of Site Projects at NextPharma

    Ralf works at the NextPharma site in Waltrop, his home town. For him, being able to cycle to work is a real luxury. Ralf worked in the NextPharma Customer Service department for ten years before heading up the Project Management department as Head of Site Projects. What he likes most about his job? Having contact with all areas of the company: from Development and Production through to the management. And the management has complete faith in Ralf: he has just finished managing a project with a considerable investment volume completely independently. One thing that Ralf particularly likes about his job is the ability to do things his own way in order to achieve milestones. And it is precisely this freedom that he passes on to his employees. The freedom to decide what happens next Because this is always what matters most.